Der Feind versucht weiter, Awdijiwka zu erobern, aber Aktivitäten etwas zurückgegangen

Der Feind versucht weiter, Awdijiwka zu erobern, aber Aktivitäten etwas zurückgegangen

Ukrinform Nachrichten
Die Aktivität der russischen Truppen sei etwas zurückgegangen. Aber der Feind gebe seine Absichten nicht auf, Awdijiwka zu erobern. Es werde weiter gekämpft.

Dies teilte der Sprecher des gemeinsamen Pressezentrums der Verteidigungskräfte im Bereich Tawrija, Oberst Oleksander Schtuptun, in einem ukrainischen Fernsehsender mit, berichtet Ukrinform.

Dem Sprecher zufolge führte der Feind innerhalb eines Tages einen Raketenschlag und vier Luftschläge.

In den letzten 24 Stunden käme es im Bereich Tawrija zu 53 Gefechten. Es wurden 685 Artilleriebeschießungen registriert. Die Verteidigungskräfte zerstörten 11 Panzer, 29 gepanzerte Fahrzeuge. In der Region Donezk liegen Verluste des Feindes an diesem Kriegsgerät bei rund 80 Prozent, hieß es.  

Die ukrainischen Artillerieeinheiten erfüllten binnen eines Tages im Einsatzbereich Tawrija 1.244 Kampfaufgaben, so der Sprecher des gemeinsamen Pressezentrums.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-