Russen verlegen schweres Kriegsgerät Richtung Berdjansk

Russen verlegen schweres Kriegsgerät Richtung Berdjansk

Ukrinform Nachrichten
.Russische Besatzer verlegen seit zwei Tagen durch die Stadt Mariupol und die Siedlung Manhusch in Richtung Berdjansk ihr schweres Kriegsgerät.

Das teilte der Berater des ukrainischen Bürgermeisters von Mariupol, Petro Andrjuschtschenko, auf Telegram mit.

Ihm zufolge gehe es um mindestens 20 Panzer verschiedener Typen und 15 gepanzerte Fahrzeuge Ural.

Die Zahl der Tankwagen, die verlegt werden, sei auch gestiegen, so der Berater.

Russische Flugzeuge  überwachen diese militärischen Aktivitätens.  Aller Wahrscheinlichkeit nach planen die Russen eine Gegenoffensive beim Dorf Robotyno. Dies sei auch vielleicht auf Erfolge der ukrainischen Streitkräfte am linken Dnipro-Ufer zurückzuführen, fügte Andrjuschtschenko hinzu. Auf alle Fälle verlegen Invasoren Reserven aus anderen Frontabschnitten.

Russische Angreifer verwandelten Mariupol und umliegende Dörfer in einen militärisch-logistischen Hub der russischen Armee.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-