Seit gestrigem Abend 15 von 22 Angriffsdrohnen Shahed abgeschossen

Seit gestrigem Abend 15 von 22 Angriffsdrohnen Shahed abgeschossen

Ukrinform Nachrichten
Seit dem Abend des 5. November hat die Flugabwehr 15 feindliche Angriffsdrohnen vom Typ Shahed-136/131 und eine Luftlenkrakete vom Typ Ch-59 zerstört, lässt die Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine im Kurznachrichtendienst Telegram melden.

Von 20:00 Uhr am Sonntag, dem 5. November, bis Mitternacht griffen die Invasoren die Ukraine mit verschiedenen Arten von Raketen und Angriffsdrohnen an.

Sie feuerten je eine Luftlenkrakete Ch-31 und Ch59 aus dem Luftraum des vorübergehend besetzten Gebiets der Region Cherson ab.

Außerdem wurde der Abschuss der Anti-Schiffs-Rakete P-800 Oniks und der ballistischen Rakete Iskander-M aus dem Gebiet der besetzten Krim registriert.

Aus dem Raum von Kap Tschauda (Krim) wurden Starts von 22 unbemannten Angriffsluftfahrzeugen Shahed-136/131 registriert.

Infolge der Kampfeinsätze wurden mit Kräften und Mitteln der Luftwaffe in Zusammenarbeit mit den Luftverteidigungskräften der Verteidigungskräfte der Ukraine 15 Angriffsdrohnen Shahed-136/131 und eine Luftlenkrakete Ch-59 zerstört.

Als Ergebnis der Kampfeinsätze der Luftwaffe in Zusammenarbeit mit der Luftverteidigung wurden in der letzten Woche 46 von 64 feindlichen Angriffsdrohnen des Typs Shahed-136/131 und 40 von 85 Kamikaze-Drohnen Lancet zerstört.

Dies gab der Sprecher des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine, Andrij Kowaljow, im ukrainischen Fernsehen bekannt.

Er stellte fest, dass der Feind letzte Woche 38 Raketen- und mehr als 450 Luftangriffe sowie mehr als 490 Beschüsse mit Mehrfachraketenwerfern auf Stellungen ukrainischer Truppen und ziviler Infrastrukturobjekte verübt hatte.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-