Russen greifen Kyjiw offenbar mit ballistischen Raketen an

Russen greifen Kyjiw offenbar mit ballistischen Raketen an

Ukrinform Nachrichten
Vorläufigen Informationen zufolge hätten Russen mit ballistischen Raketen Kyjiw attackiert. Man müsse aber offizielle Bestätigung abwarten.

Dies sagte der Sprecher der ukrainischen Luftstreitkräfte, Juri Ihnat, in einem TV-Sender.

„Am Morgen waren in Kyjiw Explosionen zu hören. Es liegen noch keine Informationen der Militärverwaltung sowie der Polizei über Raketentrümmer oder Zerstörungen. Wir warten auf operative Informationen. Die Luftabwehr war allerdings nahe Kyjiws im Einsatz. Wir verstehen, dass nur bestimmte Luftabwehrsysteme ballistische Raketen abfangen können. Nun erwarten wir den Bericht des Luftkommandos „Zentrum“, welche Raketen abgefeuert worden waren und wie viele Ziele abgeschossen wurden“, betonte der Sprecher.

Ihnat machte deutlich, dass ballistische Raketen mit sehr hoher Geschwindigkeit fliegen und es schwierig sei, diese Raketen schnell zu erkennen.

In der ukrainischen Hauptstadt Kyjiw war in frühen Morgenstunden am 11. November Luftalarm ausgerufen worden.

In der Stadt wurden Explosionen zu hören.

Bürgermeister von Kyjiw, Vitali Klitschko, teilte im Kurznachrichtendienst Telegram mit, dass Kyjiw mit ballistischen Raketen angegriffen wurde und dass die Luftabwehr im Einsatz sei.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-