In der Nacht Südukraine mit Luftlenkraketen und ballistischer Rakete angegriffen

In der Nacht Südukraine mit Luftlenkraketen und ballistischer Rakete angegriffen

Ukrinform Nachrichten
In der Nacht griff die russische Armee die Südukraine an und setzte dabei eine ballistische Rakete, vermutlich Iskander-M, und Luftlenkraketen vom Typ Ch-59 ein. Eine der drei Raketen schoss die Luftabwehr in der Region Mykolajiw ab.

Wie Ukrinform berichtet, gaben dies die Verteidigungskräfte des Südens auf Telegram bekannt.

„Bei dem Versuch, Luftverteidigungssysteme zu umgehen, wurden die Lenkraketen auf eine schwierige Route gelenkt. Den Luftverteidigungskräften gelang es jedoch, eine der Lenkraketen im Gebiet Mykolajiw zu zerstören. Die zweite und ballistische Raketen sind im offenen Gebiet der Region eingeschlagen“, heißt es in der Mitteilung.

Es gab keine kritischen Schäden oder Verluste.

Durch herabfallende Trümmer der abgeschossenen Rakete wurden mehrere Wohngebäude beschädigt. Nach vorläufigen Angaben gab es keine Verletzten.

Wie berichtet kam es im Laufe des vergangenen Tages zu 80 Gefechten an der Front.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-