Bei Raketenangriff auf die Hauptstadt sieben Menschen verletzt – Klitschko
„Derzeit sind in der Hauptstadt fünf Verletzte. Im Stadtteil Podilskyj leisteten Sanitäter vor Ort Hilfe für zwei Männer. Ein Verletzter wurde im Stadtteil Swjatoschynskyj und zwei in Schewtschenkiwskyi ins Krankenhaus eingeliefert“, berichtete er.
Später aktualisierte Klitschko die Informationen: „Im Moment sind sieben Verletzte in der Hauptstadt im Krankenhaus. Fünf von ihnen befinden sich im Stadtteil Schewtschenkiwskyj. Am Ort sind Sanitäter im Einsatz.“
Nach Angaben von Serhij Popko, Leiter der Kyjiwer Militärverwaltung, wurde im Bezirk Schewtschenkiwsky ein Wohngebäude beschädigt. Auch im Garagenbereich kam es zum Brand.
Im Stadtteil Swjatoschynskyj ging ein mehrstöckiges Wohngebäude in Flammen auf. An einem anderen Ort brennten geparkte Autos. Ein Mensch wurde verletzt.
Im Stadtviertel Poldilskyj brach auf dem Gelände von Lagerhäusern das Feuer aus. Nach vorläufigen Angaben wurden viele Menschen verletzt.
Die Informationen werden aktualisiert und präzisiert, merkte Popko an.
Des Weiteren wurde Ihm zufolge ein Wohngebäude im Stadtteil Darnyzkyj beschädigt. Nach vorläufigen Angaben wurde niemand verletzt und es kam zu keinem Brand.