Charkiw unter Beschuss: Drei Tote, 28 Verletzte

Charkiw unter Beschuss: Drei Tote, 28 Verletzte

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
In der Region Charkiw seien durch nächtlichen Beschuss drei Menschen ums Leben gekommen.

Dies berichtet der Leiter der regionalen Militärverwaltung, Oleh Synjohubow, via Facebook.

„Von 00:14 bis 00:34 Uhr haben Besatzer das Dorf Borowa im Rayon Isjumskyj beschossen. Ein Privathaus wurde beschädigt. Eine Frau und zwei Männer wurden aus den Trümmern tot geborgen“, schrieb Synjohubow.

Der Feind griff in dieser Nacht von 01:09 bis 01:30 mit Shahed-Drohnen Charkiw an. Eine Bankeinrichtung, das Meteorologie-Institut, ein Amtsgebäude, ein Cafe, Wohnhäuser wurden beschädigt. Es gebe keine Verletzten, hieß es.

Am 30. Dezember feuerte der Feind die Stadt Charkiw mit mindestens sechs Raketen ab. Es wurden Trümmer von Iskander-Raketen gefunden. Durch den Beschuss wurden 28 Zivilisten verletzt. 12 Menschen, davon zwei Kinder (14 und 16) und ein Ausländer befinden sich im Krankenhaus. Der Zustand der Betroffenen wird als mittelschwer bis mild eingeschätzt.

Der Gebietsleiter teilte ferner mit, dass mehr als 15 Ortschaften unter Artilleriebeschuss waren.  

Die ukrainischen Verteidiger schlugen bei Synkowka im Rayon Kupjanskyj acht feindliche Angriffe zurück. Besatzer versuchten erfolglos, die Verteidigung der ukrainischen Truppen zu durchbrechen. 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-