Russischer Angriff auf Hotel in Charkiw: Kein Geheimdienstler kam zu Schaden

Russischer Angriff auf Hotel in Charkiw: Kein Geheimdienstler kam zu Schaden

Ukrinform Nachrichten
Bei einem russischen Angriff auf die Stadt Charkiw am 30. Dezember ist kein Mitarbeiter der Hauptverwaltung für Aufklärung des Verteidigungsministeriums der Ukraine (HUR) oder der Spezialeinheit KRAKEN zu Schaden gekommen. Das sagte einer der Kommandeure von KRAKEN, Serhij Welytschko, in einem Video auf Telegram. 

Beim Angriff wurden die Infrastruktur der Stadt, Wohnhäuser, ein Hotel getroffen, aber keine Militäreinrichtungen, betonte er. Welytschko reagierte damit auf Behauptungen der russischen Propagandisten über die Tötung von Angehörigen der HUR und der Armee im Hotel Kharkiv Palace. Er nannte diese Behauptungen „krankhafte Fantasien.“

Das russische Verteidigungsministerium gab bekannt, dass beim Angriff auf das Hotel Angehörige der HUR und der Armee getötet wurden, die für eine "Attacke auf Belgorod" verantwortlich seien.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-