Streitkräfte melden Geländegewinne nordöstlich von Kupjansk - ISW

Streitkräfte melden Geländegewinne nordöstlich von Kupjansk - ISW

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainischen Truppen hätten am 31. Dezember nordöstlich von Kupjansk etwas vorgerückt. Sie führen weiter Positionskämpfe entlang der Kampflinie Kupjansk-Swatowe-Kreminna.

Dies meldet Ukrinform unter Berufung auf das Institute for the Study of War (ISW).

Ein russischer Militärblogger erklärte, dass die ukrainischen Truppen nahe der Siedlung Orljanka (nordöstlich von Kupjansk) einen Gegenangriff führten und Teilerfolge erzielten. ISW konnte das nicht bestätigen.

Dem Sprecher der ukrainischen Heerestruppen, Wolodymyr Fitjo, zufolge verteidigen sich die ukrainischen Truppen aktiv Richtung Kupjansk, Lyman und Bachmut und wenn möglich Bodenangriffe ausführen.

Die russischen und ukrainischen Truppen führten am 31. Dezember weiter Positionskämpfe. Die Frontlinie hat sich in diesem Bereich nicht geändert. Russische und ukrainische Quellen melden, dass Positionskämpfe nordöstlich von Bachmut nahe Bohdaniwka, nordwestlich von Bachmut im Raum der Ortschaften Klischtschijiwka und Andrijiwka geführt wurden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-