Der Feind gibt seine Versuche, Awdijiwka einzukesseln, nicht auf
Das sagte der Sprecher des Vereinigten Pressezentrums der Verteidigungskräfte in Richtung Tawrija, Oberst Oleksandr Schtupun, in einem Fernsehsender.
Verluste des Feindes liegen binnen eines Tages bei 512 Invasoren und 40 Stück Kriegsgerät, zwei Besatzer wurden gefangen genommen, sagte der Sprecher.
Ihm zufolge seien russische Besatzer im Bereich Marjinka wieder aktiv. In der Nähe der Siedlungen Marjinka, Pobeda und Nowomychajliwka der Region Donezk wurden 15 Angriffe des Feindes zurück. Die Zahl der Luftangriffe nehme nicht ab.
Der Feind verübte gestern im Einsatzbereih Tawrija 15 Luftangriffe, einen Raketenangriff sowie 778 ArtillerieaAngriffe. Es käme zu 37 Gefechten, teilte Schtupun mit.
Im Einsatzbereich Tawrija gebe der Feind seine Versuche, Awdijiwka einzukesseln, nicht auf. Trotz schwerer Verluste rücke er vor, indem er Richtungen seiner Angriffe ständig ändere. Innerhalb eines Tages wehrten die ukrainischen Verteidiger nahe Nowomychajliwka , Awdijiwka vier Attacken und bei Perwomajske und Newelske 17 Angriffe des Gegners zurück.
Im Raum Saporischschja schlugen die ukrainischen Truppen eine Attacke des Feindes bei Robotyne zurück.