Vier Menschen tot und 45 verletzt – Selenskyj über russischem Angriff am Montagmorgen

Vier Menschen tot und 45 verletzt – Selenskyj über russischem Angriff am Montagmorgen

video
Ukrinform Nachrichten
Bei einem erneuten Großangriff mit Raketen auf die Ukraine sind vier Menschen getötet und 45 verletzt worden. Das teilte Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache mit.

„Der heutige Morgen hat leider erneut mit einem massiven Raketenangriff begonnen“, so der Staatschef. Unter Beschuss seien die Stadt und Region Charkiw, Saporischschja, Krywyj Rih, die Region Chmelnyzk gewesen. „45 Menschen wurden verletzt, derzeit ist über vier Tote bekannt. Mein Mitgefühl an Angehörige.“ Selenskyj versprach, dass Terrorstaat Russland die Antwort der Ukraine spüren würde.

Der Präsident dankte Rettungskräften, Polizisten, Mitarbeiter der kommunalen Dienste für ihren Einsatz bei Such- und Rettungsarbeiten.

Russland feuerte in der Nacht zum Montag und am Montagmorgen Kampfdrohnen, Marschflugkörper und ballistische Raketen auf verschiedene Regionen der Ukraine ab.  8 Kampfdrohnen vom Typ Shahed-136/131 und 18 Marschflugkörper vom Typ Ch-101/Ch-555/Ch-55 wurden von der ukrainischen Flugabwehr abgeschossen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-