Friedensformel: Diplomaten aus 43 Ländern nehmen an der Sitzung teil

Friedensformel: Diplomaten aus 43 Ländern nehmen an der Sitzung teil

fotos
Ukrinform Nachrichten
Der Leiter des Präsidialamtes, Andrij Jermak, hat eine weitere Sitzung der Arbeitsgruppe abgehalten. Erörtert wurde die Umsetzung des Punktes 9 der ukrainischen Friedensformel „Verhinderung der Eskalation des Krieges und der Wiederholung der Aggression“.

Dies berichtet Ukrinform unter Berufung auf die Webseite des Staatsoberhauptes.

Am zweiten Treffen hätten Botschafter und Diplomaten aus 43 Ländern (off- oder online), insbesondere Vertreter der Staaten des Globalen Südens sowie ausländische und ukrainische Experten teilgenommen.

Der Arbeitsgruppe zum neunten Punkt der Friedensformel schlossen sich an: Australien, Österreich, Argentinien, Belgien, Bulgarien, Brasilien, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Georgien, Dänemark, Estland, Israel, Irland, Spanien, Italien, Kanada, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Republik Moldau, Niederlande, Deutschland, Neuseeland, Norwegen, Südafrika, Polen, Portugal, Rumänien, die Slowakei, Slowenien, die USA, die Türkei, Finnland, Frankreich, Kroatien, Tschechien, Montenegro, Chile, Schweden, die Schweiz, Japan sowie die Europäische Union. Vertreter der Expertenkreise einer Reihe von Staaten waren auch beteiligt.

Der Vizechef des Präsidentenbüros, Ihor Showkwa, machte deutlich, dass die Tätigkeit dieser Gruppe weit über die Frage der reinen Sicherheitsgarantien für die Ukraine hinausgehe.

Heute gebe es kein Land auf der Welt, das vom russischen Krieg nicht betroffen sei. Jeder spüre seine negativen Folgen, betonte er.

Ein Treffen der Berater der Staats- und Regierungschefs findet Mitte Januar im Rahmen des Wirtschaftsforums in der Schweiz statt, wo die ukrainische Friedensformel diskutiert wird.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-