Der Feind wirft 13 Fliegerbomben auf rechtes Dnipro-Ufer

Der Feind wirft 13 Fliegerbomben auf rechtes Dnipro-Ufer

Ukrinform Nachrichten
Russen hätten in den vorigen 24 Stunden in der Region Cherson 13 gelenkte Fliegerbomben auf das rechte Dnipro-Ufer abgeworfen. Beschädigt wurden Wohnhäuser und ein Amtsgebäude.

Das sagte Natalija Humenjuk, Leiterin des gemeinsamen Pressezentrums des Einsatzkommandos „Süd“, im ukrainischen Fernsehen, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

Besatzer versuchen ihr zufolge zivile Infrastruktur maximal zu treffen. Dies sei auf die Aktivität der ukrainischen Truppen am linken Dnipro-Ufer zurückzuführen, betonte die Sprecherin.

Russen ihrerseits halten ihre Handlungen am linken Dnipro-Ufer für nicht als erfolgreich, obwohl sie weiter angreifen. Die Aktivität ihrer Attacken geht allerdings zurück.

Die ukrainischen Truppen führen am linken Dnipro-Ufer Gegenbatteriekampf trotz schwieriger Wetterbedingungen und schwerer Kämpfe, fügte Natalija Humenjuk, Leiterin des gemeinsamen Pressezentrums des Einsatzkommandos „Süd“.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-