Versenktes russisches Raketenschiff: An Bord konnten sich bis zu 40 Mann Besatzung befinden

Versenktes russisches Raketenschiff: An Bord konnten sich bis zu 40 Mann Besatzung befinden

Ukrinform Nachrichten
Am Bord eines russischen Raketenboots, das in der Nacht zum 1. Februar durch ukrainischen Angriff zerstört wurde, konnten sich bis zu 40 Mann Besatzung befinden. Jetzt dauern Sucharbeiten an, gaben die Seestreitkräfte der Ukraine auf Facebook bekannt.

Der Angriff wurde von einer Einheit der Hauptverwaltung für Aufklärung des Verteidigungsministeriums der Ukraine (HUR) ausgeführt. Das zerstörte Boot der 41. russischen Brigade der Raketenboote war im Einsatz und bewachte den Stützpunkt in Nowooserne, heißt es. Nach Angaben der Marine bedeutet die Zerstörung des Raketenbootes einen herben Verlust für die russische Schwarzmeerflotte, weil sie nur über drei Boote des Projekt 1241.1 mit Antischiffsraketen von Typ „Moskit“ mit einer Reichweite von 130 Kilometer verfügt.

Laut der Marine wurde zuvor bei einem gemeinsamen Angriff des Sicherheitsdienstes der Ukraine und der Seestreitkräfte ein kleines Raketenschiff der russischen Flotte „Samum“ beschädigt.

Die Einheit „Group 13“ versenkte laut der HUR in der Nacht zum 1. Februar am Donuslaw-See auf der Krim das Raketenboot „Iwanowez“ der Russen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-