Besatzer attackieren zehn Regionen der Ukraine

Besatzer attackieren zehn Regionen der Ukraine

fotos
Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen hätten in den letzten 24 Stunden zehn Regionen der Ukraine angegriffen. Es gebe Tote und Verletzte unter der Zivilbevölkerung.

Dies geht aus Berichten der Militärverwaltungen über die Lage in Regionen hervor – Stand 09:00 Uhr, 04.03.2024.

Die Region Tschernihiw: Der Feind nahm die Rayons Nowhorod-Siwerskyj, Krjukiwskyj und Tschernihiwskyj mit Artillerie und  Mörsern und Drohnen neun Mal unter Beschuss.

Region Sumy: In den letzten 24 Stunden beschossen die Russen in der Nacht und am Morgen fünf Mal grenznahe Gebiete und Siedlungen. Mörser, Rohartillerie, Schusswaffen kamen zum Einsatz. Es wurde auch Fliegerbomben abgeworfen. Gestern wurde die Region 29 Mal beschossen. Es wurden 130 Explosionen gemeldet.

Region Saporischschja: Der Feind beschoss innerhalb eines Tages mit Mehrfachraketenwerfern, Artillerie, Drohnen und aus der Luft 177 Mal sechs Städte und Dörfer. Wohnhäuser und Infrastrukturanlagen wurden zerstört.

Region Dnipropetrowsk: Die Invasoren griffen mit Kamikaze-Drohnen und schwerer  Artillerie die Gemeinden Marhanez und Pokrowske im Rayon Nikopolskyj an. 14 Wohnhäuser, Autos und die Lkw, eine Stromleitung wurden beschädigt. Eine 51-jährige Frau erlitt Verletzungen. Ihr wurde die Hilfe vor Ort geleistet.

Die Luftabwehr schoss eine Rakete über dem Rayon Kryworiskyj ab. 

Region Charkiw: Rund 15 Ortschaften waren unter Artilleriebeschuss. Die Siedlungen Wowtschansk, Synkiwka, Welykyj Burlukwurden aus der Luft angegriffen. In Wowtschansk ist ein Wohnhaus in Brand gerieten. Es gab keine Betroffenen.

Im Rayon Kupjanskyji wurde das Dorf Welykyj Burluk zweimal mit gelenkten Fliegerbomben angegriffen. Ein Umspannwerk, Lagerhallen sowie drei Wohnhäuser  wurden beschädigt. 

Region Luhansk: Drei Dörfer in Richtungen Kupjansk und Lyman waren unter feindlichem Beschuss. Der Feind versuchte im Raum Bilohoriwka anzugreifen. Die ukrainischen Truppen wehrten gegnerische Attacken ab.

Innerhalb eines Tages haben die Besatzer die Region 146 Mal abgefeuert.

Region Donezk: Die Russen nahmen neun Ortschaften unter Beschuss. 32 Wohnhäuser, darunter 21 Hochhäuser, 12 Autos, eine Gasleitung, das Gebäude eines Dorfrats, ein Cafe, eine Kirche, ein Kindergarten, eine Schule, das Gebäude des Stadtrats, eine Rohrleitung wurden beschädigt.

Gestern erlitten zehn Menschen in der Region Verletzungen.

Region Mykolajiw: Der Feind attackierte innerhalb eines Tages mit Artillerie Otschakiw und die Gemeinde Kuzurubska.

Die Gemeinde Schewtschenkiwska wurde mit ballistischen Raketen abgefeuert. Das Gebäude eines landwirtschaftlichen Unternehmens wurde beschädigt. Über mögliche Verletzte liegen keine Informationen vor.

Der Feind hat die Region Odessa mit einer Kh-31P-Rakete von taktischen Flugzeugen beschossen.

Region Cherson: Russische Invasoren haben mehrere Ortschaften und die Stadt Cherson beschossen. Ein Mann, 1966, ist ums Leben gekommen.

Neun Hoch- und 16 Privathäuser, kritische Infrastrukturanlagen, eine Bäckerei und Nebengebäude wurden beschädigt. In Cherson wurde ein Amtsgebäude beschädigt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-