Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen zwei hochrangige russische Offiziere

Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen zwei hochrangige russische Offiziere

Ukrinform Nachrichten
Der Internationale Strafgerichtshof hat gegen den Kommandeur der Fernfliegerkräfte der russischen Luftwaffe, Sergej Kobylasch und den Befehlshaber der russischen Schwarzmeerflotte, Wiktor Sokolow erlassen.

Das meldet Ukrinform unter Berufung auf den Internationalen Strafgerichtshof

Kobylassh, geboren am 1. April 1965, Generalleutnant der russischen Streitkräfte, der Kommandeur der Fernfliegerkräfte, der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte war, und Sokolow, geboren am 4. April 1962, Admiral der russischen Marine, wer der Kommandeur der Schwarzmeerflotte war, müssen wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen zur Verantwortung gezogen werden.

Es geht um Angriffe auf zivile Objekte, übermäßigen Schaden für die Zivilbevölkerung. Ihnen werden außerdem Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur Last gelegt.

Zwei Haftbefehle wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft erlassen.

Die Entscheidung des Internationalen Strafgerichtshofs, diese Haftbefehle zu erlassen, sei ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Wiederherstellung der Gerechtigkeit, erklärte Generalstaatsanwalt Andrij Kostin.

Er dankte dem Internationalen Strafgerichtshof, Chefankläger Karim Khan sowie ukrainischen Staatsanwälten, die bei der Sammlung von Beweisen halfen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-