Oberbefehlshaber nennt Lage an der Ostfront „kompliziert“

Oberbefehlshaber nennt Lage an der Ostfront „kompliziert“

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Oberbefehlshaber Oleksandr Syrskyj betont, dass die operative Situation an der Ostfront nach wie vor insgesamt kompliziert sei.

Das schreibt der Oberbefehlshaber im Kurznachrichtendienst Telegram.

Die russische Armee greife weiter an. Sie konzentriere sich ihm zufolge in den Bereichen Ternny, Iwankiwske, Berdytschi, Tonenke, Werbowe und Robotyne.

Zugleich macht Syrskyj deutlich, dass die Aktivität des Feindes an anderen Frontabschnitten deutlich zurückgegangen sei, wahrscheinlich wegen schwerer Verluste, sagte er.

Innerhalb von zwei Wochen werde hart gekämpft. Der Feind erleide enorme Verluste. „Allerdings sind alle Ortschaften, die der Feind zu erobern versuchte, unter unserer Kontrolle“, erklärte der Oberbefehlshaber.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-