Putin hat Angst vor einem Krieg mit Nato-Staaten – Premierministerin Estlands

Putin hat Angst vor einem Krieg mit Nato-Staaten – Premierministerin Estlands

Ukrinform Nachrichten
Die estnische Ministerpräsidentin Kaja Kallas glaubt, dass der russische Staatschef Wladimir Putin versucht, westliche Gesellschaften einzuschüchtern, um ihr Handeln einzudämmen, aber in Wirklichkeit er selbst Angst vor einem Krieg mit Nato-Ländern hat.

Wie Ukrinform berichtet, sagte Kallas dies in einem Interview mit BBC.

Und obwohl Putin gut darin sei, „Angst zu säen“, so Kallas, sollten seine Drohungen ernst genommen werden.

„Er droht seit langem mit einem Atomkrieg. Aber das sind nur Worte. Es gelingt ihm sehr gut, Angst in unseren Gesellschaften zu säen. Er hört, was wir fürchten, und wenn wir Angst vor einem Atomkrieg haben, verstärkt er diese Ängste. Danach will unsere Öffentlichkeit sich mit ihren Handlungen zurückhalten“, sagte Kallas.

„Wenn wir Angst haben, dann beginnen wir, uns selbst zurückzuhalten. Und das ist es, was Putin erreichen will“, glaubt Kallas.

„Wir müssen auch darüber nachdenken, wovor Putin Angst hat. Und er hat in Wirklichkeit Angst vor einem Krieg mit Nato-Staaten. Das will er nicht. Das wollen wir natürlich auch nicht“, fügte sie hinzu.

Früher weigerte sich die estnische Ministerpräsidentin Kaia Kallas, zu garantieren, dass Einheiten der estnischen Streitkräfte nicht in die Ukraine geschickt würden.

Foto: Government Office


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-