Russische Kriegsschiffe sinken in Hafen: Britischer Verteidigungsminister Shapps reagiert auf Angriff auf zwei Landungsschiffe

Russische Kriegsschiffe sinken in Hafen: Britischer Verteidigungsminister Shapps reagiert auf Angriff auf zwei Landungsschiffe

Ukrinform Nachrichten
Der britische Verteidigungsminister Grant Shapps hat auf einen ukrainischen Angriff auf die Krim reagiert, bei dem zwei russiche Landungsschiffe getroffen wurden.

„Putins andauernde rechtswidrige Besetzung der Ukraine verursacht enorme Verluste für die russische Schwarzmeerflotte, die jetzt nicht funktionsfähig ist“, schrieb er im Onlinedient X. Russland befährt nach seinen Worten seit 1783 das Schwarze Meer, sei nun aber gezwungen, seine Flotte auf den Hafen zu beschränken „Und selbst dort sinken Putins Schiffe“.

Beim Angriff am Samstag wurden zwei Landungsschiffe Jamal und Asov, ein Kommunikationszentrum und weitere Infrastrukturobjekte der russischen Schwarzmeerflotte in der Stadt Sewastopol auf der Krim getroffen. Laut dem Sprecher der ukrainischen Marine Dmytro Pletentschuk war das Kommunikationszentrum ein wichtiges Element der Truppenführung.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-