Russland hat Vielzahl von 1500-Kilo-Gleitbomben –  Luftwaffensprecher

Russland hat Vielzahl von 1500-Kilo-Gleitbomben – Luftwaffensprecher

Ukrinform Nachrichten
Russland hat sehr viele von besonders starken 1500-Kilo-Gleitbomben in seinem Arsenal. Mit diesen Bomben will seine Armee die ukrainische Flugabwehr erschöpfen, erklärte der Sprecher der Luftstreitkräfte Illja Jewlasch im Fernsehen.

Eine 1500-Kilo-Bombe reicht laut Jewlasch für die Zerstörung eines neunstöckigen Plattenhauses aus. Es sei klar, dass Russland sehr viele Bomben dieses Typs habe und damit die Flugabwehr der Ukraine erschöpfen wolle. Die Hauptaufgabe der Ukraine ist es nach Worten des Sprechers, die Bombenträger, wie Kampfflugzeuge von Typen Su-34 und Su-35, zu bekämpfen. Dafür brauche die Ukraine mehr Flugabwehrsysteme aus dem Westen.

Auf die Frage über die Angriffe mit Marschflugkörpern vom Typ Kalibr auf die Ukraine sagte Jewlasch, dass es dabei um eine ernste Präzisionswaffe handelt. Die Flugabwehr habe aber mehrmals bewiesen, dass 100 Prozent von diesen Marschflugkörpern abgeschossen werden können. Dafür würden verschiedene Mittel und Kräfte, darunter auch die EloKa-Einheiten eingesetzt. Um viele Marschflugkörper abzufangen, seien ihm zufolge viele Flugabwehrsysteme notwendig, auf die die Ukraine so wartet.  

Der Sprecher bestätige weiter, dass russische Hyperschall-Raketen des Typs Zirkon nur mit Flugabwehrsystemen des Typs Patriot abgeschossen werden können.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-