Tschassiw Jar nach wie vor unter Kontrolle der Streitkräfte der Ukraine - Syrskyj

Tschassiw Jar nach wie vor unter Kontrolle der Streitkräfte der Ukraine - Syrskyj

Ukrinform Nachrichten
Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Generaloberst Oleksandr Syrskyj erklärte, dass die ukrainischen Verteidigungskräfte Tschassiw Jar weiter kontrollieren. Alle Versuche der Russen, diese Ortschaft zu erobern, waren erfolglos.  

Das geht aus einer Mitteilung auf der Facebook-Seite des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine hervor, berichtet Ukrinform.

Die Situation in diesem Einsatzgebiet sei nach wie vor kompliziert, so Syrskyj weiter. Der Feind versuche, indem er die Überlegenheit bei den Flugzeugen, Raketen und Artilleriemunition ausnutze, die administrative Grenze der Region Donezk zu erreichen.

Besonders schwierig sei die Situation in Richtung Bachmut in den Gebieten östlich von Tschassiw Jar und Klitschtschijiwka, Richtung   Awdijiwka bei Berdytschi, Orliwka, Wodjane, Perwomajske, Nowomychajliwka, betonte Syrskyj.

Auch in den Bereichen Lyman, Orichiw, Cherson sei die Lage dem Oberbefehlshaber zufolge kompliziert. „Zugleich haben wir in den Bereichen Kupjansk und Lyman einen taktischen Erfolg, sagte er.

Die ukrainischen Verteidigungskräfte halten an den eroberten Kampflinien stand, fügen weiter den Besatzungstruppen erhebliche Verluste an Soldaten, Munition und Kriegsgerät hinzu, betont der Oberbefehlshaber.

Die operativ-strategische Truppengruppierung  „Chortyzja“ widerlegt Mitteilungen, dass die russischen Truppen in die Stadt Tschassiw Jar eingedrungen sind.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-