97 Prozent russischer Raketen, Drohnen und Bomben treffen zivile Infrastruktur – Ukraine bei OSZE

97 Prozent russischer Raketen, Drohnen und Bomben treffen zivile Infrastruktur – Ukraine bei OSZE

Ukrinform Nachrichten
Russland tötet täglich die Menschen in der Ukraine und zerstört die kritische Infrastruktur. 97 Prozent der russischen Raketen, Drohnen und lenkbaren Bomben treffen die zivile Infrastruktur des Landes, erklärte die stellvertretende Leiterin der Ständigen Vertretung der Ukraine bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), Victoria Krascheninnikowa, bei einer Sitzung des Ständigen Rates der Organisation am Donnerstag in Wien. Nur drei Prozent dieser Angriffe treffen ihr zufolge militärische Zeile.

Den jüngsten Angriff der Russen auf die Stadt Tschernihiw bezeichnete die Diplomatin als „Terror in seiner schrecklichsten Form“. Russland habe am Mittwoch mit drei Raketen ein Wohngebiet in der Stadt angegriffen. 18 Menschen seien ums Leben gekommen, 78 seien verletzt worden. „Das ist nur einer von vielen Fällen“, sagte sie.

Krascheninnikowa sagte weiter, die russischen Propagandisten offen behaupten, dass es ihr Ziel ist, ukrainische Städte unbewohnbar zu machen. Außer Raketen und Drohnen werfen die Russland massenhaft lenkbare Bomben auf dii Städte Charkiw und Sumy, andere Städte und Siedlungen entlang der Frontlinie ab, betonte sie und forderte zusätzliche Luftverteidigungssysteme für die Bekämpfung des russischen Terrors auf.    


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-