Streitkräfte wehren vier Angriffe Richtung Orichiw und drei am linken Dnipro-Ufer ab

Streitkräfte wehren vier Angriffe Richtung Orichiw und drei am linken Dnipro-Ufer ab

Ukrinform Nachrichten
Im Einsatzgebiet „Süd“ haben die ukrainischen Verteidiger im Bereich Orichiw vier Angriffe der russischen Besatzer zurückgeschlagen. Am linken Dnipro-Ufer wurden drei Attacken des Feindes abgewehrt.

Das geht aus einer Mittelung der Verteidigungskräfte im Kurznachrichtendienst Telegram hervor.

Am linken Dnipro-Ufer in der vorübergehend besetzten Region Cherson habe der Feind in der Nacht nahe der Ortschaft Krynky dreimal angegriffen. Er zöge sich aber mit Verlusten zurück, teilte das Kommando „Süd“ mit.

Im Einsatzgebiet geht der Gegenbatteriekampf weiter. Die ukrainischen Verteidiger halten ihre Stellungen weiter auf.

Die Russen setzen aktiv Artillerie und eine große Menge Kampfdrohnen sowie Luftaufklärung ein. Im Einsatzgebiet wurden 147 Aufklärungsdrohnen fixiert.

Außerdem griffen die russischen Besatzer in den vorigen 24 Stunden mit drei gelenkten Fliegerbomben und rund zehn nicht lenkbaren Bomben

in Richtung Orichiw an. 

In der Region Cherson setzte der Feind drei gelenkte Fliegerbomben sowie bei der Ortschaft Krynky rund zehn nicht lenkbare Bomben ein.

Foto: Telegram / Verteidigungskräfte in Südukraine


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-