An der Front 94 Gefechte gemeldet
„Am vergangenen Tag kam es zu 94 Gefechten. Insgesamt verübte der Feind 12 Raketen- und 76 Luftangriffe und beschoss 83 Mal mit Mehrfachraketenwerfern die Stellungen unserer Truppen und Ortschaften“, heißt es in der Mitteilung.
Am vergangenen Tag gerieten unter Luftangriffe die Siedlungen Wolfyne in der Region Sumy und die Stadt Sumy; Derhatschi, Wysoka Jaruga, Lypzi, Ohirzewe, Pischtschane, Hluschkiwka und Wodjane in der Region Charkiw; das Forstrevier Serebrjansk, Bilohoriwka im Gebiet Luhansk; Terny, Paraskowijiwka, Tschassiw Jar, Dylijiwka, Jewgeniwka, Losuwatske, Berdytschi, Oleksandropil, Kostjantyniwka, Kalynowe, Archanhelske, Otscheretyne, Memryk, Nowobachmutiwka, Uroschajne, Staromajorske in der Region Donezk; Robotyne der Region Saporischschja; Tomaryne und Krynky, Region Cherson.
Mehr als 110 Siedlungen in den Gebieten Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Luhansk, Donezk, Saporischschja, Dnipropetrowsk, Cherson und Mykolajiw standen unter Artilleriefeuer.
Gleichzeitig fügen unsere Soldaten den Besatzungstruppen weiterhin aktiv Verluste an Personal und Ausrüstung zu und erschöpfen den Feind auf der gesamten Schlachtlinie.
Am vergangenen Tag hat die Luftwaffe der Verteidigungskräfte 14 Gebiete angegriffen, in denen feindliches Personal konzentriert war.