In Richtung Kupjansk führten Russen Rotation durch und nahmen Angriffsaktionen wieder auf - Synehubow

In Richtung Kupjansk führten Russen Rotation durch und nahmen Angriffsaktionen wieder auf - Synehubow

Ukrinform Nachrichten
In Richtung Kupjansk bauten die Russen zwei Monaten lang ihre Einheiten neu auf und stürmen jetzt wieder.

Dies teilte der Chef der Charkiwer Militärverwaltung, Oleh Synehubow, im Kurznachrichtendienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Letzte zwei Monate ersetzte der Feind seine Einheiten, die aufgrund der effektiven Arbeit unserer Streitkräfte an Kampffähigkeit verloren haben. Als sie eine bestimmte Auffüllung, ein Ersatz oder eine bestimmte Rotation durchführten, sie führten dort Training und Koordination durch, begannen sie mit aktiven Angriffsaktionen. Gestern gab es beispielsweise fünf Angriffe in Richtung Kupjansk und etwa 15 in Richtung Lyman. Heute herrscht Stille in Richtung Lyman und neun Angriffe in Richtung Kupjansk“, sagte Synehubow.

Sie testen die Stellungen der Streitkräfte, um Schwachstellen zu finden, fügte er hinzu.

In Richtung Kupjansk beobachtet man laut Synehubow, wie ungefähr vor zehn Monaten, als die Truppen der Russischen Föderation mit aktiven Angriffsoperationen begannen, rund 100.000 Soldaten, von denen etwa 50.000 Soldaten Kampfeinheiten sind.

Vom Norden der Region Charkiw haben die Russen 20.000 Soldaten stehen.

„Diese Zahl ändert sich seit etwa 10 Monaten nicht in diese Richtung“, merkte der Gebietsgouverneur an.

Wie berichtet, hat sich die Situation an der Front nach Angaben des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine, Oleksandr Syrskyj, vergangene Woche zugespitzt, es kam zu heftigen Kämpfen in allen Richtungen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-