In Charkiw durch Abwurf russischer Leitfliegerbomben 16 Menschen verletzt

In Charkiw durch Abwurf russischer Leitfliegerbomben 16 Menschen verletzt

Ukrinform Nachrichten
In Charkiw stieg die Zahl der Verletzten durch den Angriff russischer Lenkfliegerbomben am 5. Mai auf 16 Personen, teilte Oleh Synehubow, der Leiter der regionalen Staatsverwaltung von Region Charkiw, auf Facebook mit, berichtet Ukrinform.

Durch den Angriff mit gelenkten Fliegerbomben auf Stadtkreise Schewtschenkiwskyj und Kyjiwskyj in Charkiw wurden 14 Mehrfamilienhäuser, drei Autos, eine medizinische Einrichtung, ein Wohnheim, ein Bürogebäude, 8 Privathäuser, Garagen, Cafés beschädigt und drei Privathäuser zerstört, 16 Menschen wurden verletzt.

Etwa 15 Siedlungen in der Region Charkiw, darunter Synkiwka, Petropawliwka und Kotljariwka standen im Laufe des Tages unter feindlichen Artillerie- und Mörserangriffen. Auf Synkiwka, Wesele, Bilyj Kolodjas, Doroschiwka und Charkiw wurden Luftangriffe verübt.

Nach Angaben des Gebietsgouverneurs wurden am 6. Mai um 02:30 Uhr in der Stadt Solotschiw, Landkreis Bohoduchiw, durch Einschläge gelenkter Fliegerbomben das Gebäude der Kinder- und Jugendsportschule, der Dorfrat, das Gebäude einer Jugendschule, das Kulturzentrum, die Sozialversicherungsbehörde, das Gericht und etwa zehn Privathäuser beschädigt. Ein Volltreffer zerstörte den Heizraum der Kinder- und Jugendsportschule und zwei Privathäuser. Eine 59-jährige Frau erlitt Splitterwunden und Prellungen.

Ein 79-jähriger Mann wurde in Kiwschariwka im Bezirk Kupjansk durch den Beschuss mit Mehrfachraketenwerfern verletzt.

In Monatschyniwka im Bezirk Kupjansk wurden durch den Einschlag der Leitfliegerbomben mindestens 15 Wohngebäude beschädigt. Eine 88-jährige Frau starb. Zwei Männer im Alter von 34 und 66 Jahren wurden verletzt.

Laut Synehubow sollen ukrainische Truppen in Richtung Kupjansk am vergangenen Tag 14 russische Angriffe abgewehrt haben, insbesondere im Raum von Synkiwka, Pischtschane und Berestowe.

Im Laufe des vergangenen Tages haben Minenräumer im Oblast Charkiw 0,61 Hektar Land entmint und 74 Sprengkörper entschärft.

Wie berichtet griffen russische Truppen am 5. Mai gegen 14.15 Uhr den zentralen Teil von Charkiw an. Am Abend des 5. Mai gab es Informationen über etwa 15 Verwundeten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-