Russische Armee verlor bis 100 getötete Soldaten bei Wowtschansk   – Generalstab

Russische Armee verlor bis 100 getötete Soldaten bei Wowtschansk – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Die Lage im Norden der Region Charkiw bleibt schwierig und dynamisch. In den vergangenen 24 Stunden wurden bei der Stadt Wowtschansk mehr als 100 russische Soldaten getötet, teilte der Generalstab der ukrainischen Armee in der Nacht auf Montag auf Facebook mit.

„Es werden Kämpfe in Richtungen Pylna – Lukjanzi, Pylna – Hlyboke, Pylna – Olijnykowe, Murom – Buhruwatka geführt. Der Feind führt Sturmhandlungen in Richtungen Striletscha– Hlyboke, Olijnykowe – Hlyboke, Olijnykowe – Lukjanzi, Murom – Staryzja, Pleteniwka – Tyche“, heißt es. Der Feind habe binnen 24 Tagen 22 Sturmhandlungen durchgeführt, 14 davon halten an.

Für eine Offensive auf die Grenzstadt Wowtschansk setzten die Russen laut dem Generalstab bis fünf Bataillone ein. Trotzt der Verluste von mehr als 100 Getöteten habe der Feind „derzeit einen taktischen Erfolg“.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-