Kuleba erinnert Partner daran, dass jede Verzögerung bei Waffenlieferung zu Verlusten der Streitkräfte führt

Kuleba erinnert Partner daran, dass jede Verzögerung bei Waffenlieferung zu Verlusten der Streitkräfte führt

Ukrinform Nachrichten
Außenminister Dmytro Kuleba erinnerte heute auf einer mit US-Außenminister Antony Blinken gemeinsamen Pressekonferenz in Kyjiw die Partner noch einmal daran, dass jede Verzögerung bei der Lieferung von Waffen und Munition zum Verlust von Positionen der Streitkräfte der Ukraine an der Front führt.

Der Leiter des ukrainischen Außenministeriums stellte fest, dass die Ukraine die aufrichtigen Absichten und Verpflichtungen der Vereinigten Staaten, die Verzögerungen bei der Bereitstellung militärischer Hilfe für die Ukraine durch eine beschleunigte Lieferung von Waffen auszugleichen, sehr schätze.

„Aber es geht nicht nur um die USA. Wir muntern jedes Land auf, neue Lieferungen anzukündigen und deren Lieferung in die Ukraine zu beschleunigen. Wir haben hundertmal gesehen, dass wir gewinnen, wenn ukrainische Infanteristen oder Artilleristen alles haben, was sie brauchen, und jedes Mal, wenn es Aufschieben, Verzögerungen oder Versorgungsengpässe gibt, verlieren wir“, sagte der ukrainische Diplomat.

Er fügte hinzu, dass der Krieg grausam sei, er erlaube uns keine Entspannung, sondern „diktiere, was er braucht“.

Der Schwerpunkt der Gespräche zwischen Außenminister Dmytro Kuleba und US-Außenminister Antony Blinken lag auf der Lage an der Front in den Gebieten Charkiw und Donezk sowie der Beschleunigung der Lieferung von Waffen und Munition, um die Offensivpläne Russlands zu vereiteln.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-