Russen erweitern Kampfgebiet in Region Charkiw um 70 Kilometer und wollen ins Hinterland vorrücken - Armeechef Syrskyj

Russen erweitern Kampfgebiet in Region Charkiw um 70 Kilometer und wollen ins Hinterland vorrücken - Armeechef Syrskyj

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen haben in der Region Charkiw das aktive Kampfgebiet um 70 Kilometer erweitert. Sie konzentrieren ihre Anstrengungen in Richtung Striletscha – Lypzi, auf die Einnahme der Stadt Wowtschansk und auf die Entwicklung der Offensive für ein Vorrücken ins Hinterland, erklärte der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Generalsoberst Olexandr Syrskyj, auf Facebook.

Dazu habe der Feind eine operativ-taktische Truppengruppierung „Nord“ aufgestellt und sie bedeutend verstärkt. Die Russen starten laut Syrskyj ihre Offensive viel früher als geplant wurde, weil sie die Verlegung von ukrainischen Truppen bemerkten. Sie konnten aber die ukrainische Verteidigungslinie nicht durchbrechen, betonte er.

Syrskyj erwartet weitere schwere Kämpfe, auf die sich der Feind vorbereitet. Die ukrainischen Truppen sollten das Vorrücken der Russen verhindern, ihnen maximale Verluste zufügen und Voraussetzungen für die Niederlage der Russen mit mobilen Sturmgruppen und Flankenangriffen schaffen.

Syrskyj beschäftigte sich nach eigenen Angaben in der Region Charkiw mit der Neugruppierung der Truppen und der Vereinfachung der Truppenversorgung, mit einem effektiven Einsatz der Drohnen und Artillerie. Er habe in allen Brigaden, die in der Region kämpfen, gearbeitet und notwendige Entscheidungen getroffen.

Der Generaloberst inspizierte auch die Einheiten in der benachbarten Region Sumy.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-