Generalstab: Meiste Gefechte in Richtungen Kupjansk und Pokrowsk

Generalstab: Meiste Gefechte in Richtungen Kupjansk und Pokrowsk

Ukrinform Nachrichten
An der Front kam es am vergangenen Tag zu 139 Gefechten.

Dies erklärte der Sprecher des Generalstabs Dmytro Lychowij im ukrainischen Fernsehen, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„In den letzten 24 Stunden kam es zu 139 Gefechten. Das ist nicht viel weniger als eine Woche her“, sagte er.

Ihm zufolge hat der Feind gestern im Allgemeinen 6 Raketenangriffe mit 7 Raketen, 49 Luftangriffe, insbesondere 70 mit gelenkten Luftbomben, und mehr als 370 Kamikaze-Drohnenangriffe (mit Shahed, Lancet, FPV-Drohen) auf die Stellungen der ukrainischen Truppen und Ortschaften der Ukraine verübt.

„Außerdem haben die Russen mehr als 3.200 Mal beschossen, davon 164 mit Mehrfachraketenwerfern“, teilte der Militärsprecher mit.

Im Laufe des Tages standen unter Luftangriffen die Siedlungen Lypzi, Wowtschansk und Staryzja in der Region Charkiw; Serhijiwka und Twerdochlibowe in der Region Luhansk; Tschassiw Jar, Oleksandropil, Kalynowe, Nowoseliwka Perscha, Makariwka, Jasnobrodiwka, Siwersk, Delijiwka, Hryhoriwka, Piwnitschne und Druschba im Gebiet Donezk; Nowoandrijiwka und Wosdwischywka im Gebiet Saporischschja; Tjahynka, Inhuliwka und Tokariwka im Gebiet Cherson; Otschakiw, Schtschaslywe und Petriwka im Gebiet Mykolajiw.

„Infolge der russischen Terroranschläge gibt es leider Tote und Verletzte unter der Zivilbevölkerung“, sagte er.

„Am vergangenen Tag führte er (der Feind – Red.) neun nutzlose Angriffe auf die Stellungen der Verteidigungskräfte hier durch. Gleichzeitig fügen unsere Soldaten den Besatzungstruppen weiterhin aktiv Verluste an Personal und Ausrüstung zu und erschöpfen den Feind entlang der gesamten Frontlinie", teilte der Sprecher mit.

Am vergangenen Tag haben die Streitkräfte der Ukraine vier Orte der russischen Truppenkonzentration angegriffen, sowie zwei Befehlsstellen.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 497.700 (+1.330 am vergangenen Tag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 7.622 (+11) Kampfpanzer, 14.748 (+27) gepanzerte Kampffahrzeuge, 12.860 (+40) Artilleriesysteme, 1.077 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 813 (+1) Luftabwehrsysteme, 355 (+1) Flugzeuge, 326 (+0) Hubschrauber, 17.513 (+71) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 27 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 10.391 (+45) Drohnen, 2.094 (+4) spezielle Fahrzeuge. 2.209 (+1) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-