Vier Tote und 38 Verletzte bei Luftangriff auf Baumarkt in Charkiw, Suche nach Vermissten dauert an

Vier Tote und 38 Verletzte bei Luftangriff auf Baumarkt in Charkiw, Suche nach Vermissten dauert an

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Am 25. Mai haben zwei russische Lenkbomben in den „Epicentr“-Baumarkt in Charkiw eingeschlagen. Mindestens vier Menschen kamen dabei ums Leben, 38 wurden verletzt.

Nach Worten des Polizeichefs der Region Charkiw, Wolodymyr Tymoschko, können sich im zerstörten Gebäude noch die Menschen befinden. Die genaue Zahl der Todesopfer würde erst nach der Löschung des Brandes. Dem Polizeichef zufolge sind unter den Verletzten sowohl Mitarbeiter als auch Kunden des Geschäfts.

Laut der Staatsanwaltschaft der Region Charkiw setzte die russische Armee zwei Lenkbomben vom Typ UMPB D-30SN für den Angriff ein. Der Angriff habe von der Region Belgorod erfolgt. Mit elf Mitarbeitern des Baumarktes gebe es keinen Kontakt.

Nach Einschlägen von zwei Bomben brach im Baumarkt ein Brand auf einer Fläche von etwa 15.000 Quadratmeter aus. Zuerst wurde über zwei Tote und elf Verletzte berichtet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-