Russland zieht neue Truppen an der Grenze zusammen und bereitet sich auf neuen Vorstoß vor - Selenskyj

Russland zieht neue Truppen an der Grenze zusammen und bereitet sich auf neuen Vorstoß vor - Selenskyj

Ukrinform Nachrichten
Russland stellt an der Grenze zur Ukraine eine weitere Truppengruppierung auf und bereitet sich auf einen neuen Vorstoß vor. Das sagte Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj in seinem Appell an die Staats- und Regierungschef der Welt im Vorfeld des Friedensgipfels in der Schweiz.

Der Präsident nannte Russland die „einzige Quelle der Aggression“. Es versuche immer, den Krieg zu erweitern. „Wir verteidigen uns vor einigen Tagen 60 Kilometer nordöstlich von diesem Ort von einem weiteren Versuch der russischen Offensive. Russland bereitet sich auf den Versuch der Offensivhandlungen vor und 90 Kilometer nordwestlich von hier (von der Stadt Charkiw – Red.) wird an unserer Grenze noch eine Truppengruppierung aufgestellt. Derjenige, der das tut, will den Frieden nicht“, so Selenskyj. Er betonte weiter, dass Russland fast allen seinen Nachbarn droht, es ist ein Staat, der ein Atomkraftwerk einnahm und das Werk für eine nukleare Erpressung nutzt. „Es gibt nichts, was für Russland nicht zur Waffe machen würde, einschließlich des Hungers“, betonte der Staatschef und erinnerte in diesem Zusammenhand an die Seeblockade der Ukraine mit Folgen für die Welt.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-