In Region Chmelnyzkyj durch nächtlichen Angriff Energieobjekte beschädigt

In Region Chmelnyzkyj durch nächtlichen Angriff Energieobjekte beschädigt

Ukrinform Nachrichten
Infolge des Raketenangriffs in der Nacht auf den 30. Mai wurden Energieobjekte in der Region Chmelnyzkyj beschädigt; 500 Verbraucher bleiben morgens ohne Strom.

Wie Ukrinform berichtet, gab dies Ukrenergo (ukrainische Energiegesellschaft) auf Facebook bekannt.

„Während des Raketenangriffs in der Nacht in der Region Chmelnyzkyj sind Energieinfrastrukturanlagen beschädigt worden. Mehr als 10.000 Verbraucher von dem Strom abgeschnitten. Zum Stand vom Morgen bleiben etwa 500 Verbraucher ohne Strom, Not- und Wiederherstellungsarbeiten sind im Gange“, heißt es in dem Bericht.

Es wird auch angemerkt, dass Ukrenergo am 29. Mai von 21:00 bis 22:00 Uhr Nothilfe von den Energiesystemen Rumäniens, Polens und der Slowakei erhielt.

Geplant sind tagsüber Stromimporte aus Rumänien, der Slowakei, Polen, Ungarn und Moldawien mit einer Gesamtmenge von 19.518 MWh.

Es erfolgt kein Export.

Foto: Energieministerium


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-