Russland plant millionenteure Desinformationskampagne gegen Militärgeheimdienst HUR

Russland plant millionenteure Desinformationskampagne gegen Militärgeheimdienst HUR

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Geheimdienste bereiten eine weitere Informationsoperation zur Diskreditierung der ukrainischen Militärführung, insbesondere gegen den Militärgeheimdienst, vor. Das gab die Hauptverwaltung für Aufklärung des Verteidigungsministeriums (HUR) auf Telegram bekannt.

Für eine neue und großangelegte Kampagne gegen die Ukraine ist die Summe von 15 Millionen US-Dollar veranschlagt, heißt es. Die russischen Agenten hätten bereits Anweisungen erhalten, bezahlte Produktion und Vertrieb von entsprechenden Informationsmaterialien im Medienraum der Ukraine und der westlichen Länder zu organisieren.

Ziel dieser Informationsoperation der Russen sei laut der HUR die Diskreditierung der ukrainischen Kampfeinheiten, ihrer Offiziere und Mitarbeiter; die Blockade der Tätigkeit der Behörden, die Kampf- und Spezialaufgaben planen und durchführen; die Schaffung eines weiteren Faktors sozialer Spannungen in der Ukraine.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-