Putins Erklärung vor Friedensgipfel über „Verhandlungen“: Ziel ist es, westliche Unterstützung der Ukraine zu torpedieren - ISW

Putins Erklärung vor Friedensgipfel über „Verhandlungen“: Ziel ist es, westliche Unterstützung der Ukraine zu torpedieren - ISW

Ukrinform Nachrichten
Der Kreml-Chef Wladimir Putin habe mit seinen Äußerungen über angeblich die „Verhandlungsbereitschaft“ tatsächlich unter den Bedingungen der Kapitulation der Ukraine angestrebt, das Ziel des Globalen Friedensgipfels irrezuführen und die westliche Unterstützung der Ukraine zu torpedieren.

Das geht aus dem Bericht des Institute for the Study of War (ISW). 

Experten machen deutlich, dass Putin die Aufmerksamkeit der Teilnehmer des Friedensgipfels vor der Erzielung eines internationalen Konsenses ablehnen wollte, den ungerechten russischen Sieg im gesetzwidrigen Aggressionskrieg der Russischen Föderation gegen die Ukraine nicht zu zulassen.

Russische offizielle Personen zeigen bei kritischen Momenten des Kriegs ihr Interesse an Verhandlungen, um die Entscheidungen des Westens zu beeinflussen sowie präventive Zugeständnisse des Westens bezüglich der Souveränität und territorialen Integrität der Ukraine zu erzielen, hieß es im ISW-Bericht.

Am 14. Juni erklärte Putin, er sei angeblich für die „Friedensverhandlungen“ bereit. Aber dafür habe die Ukraine ihre Truppen aus allen durch Russland besetzten Gebieten, die der Kreml das „Territorium der Russischen Föderation“ nennt, zurückzuziehen und auf einen Nato-Beitritt zu verzichten.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte, der Vorschlug von Putin über die Feuerseinstellung ein Ultimatum sei, dem man nicht vertrauen kann.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-