Aus vorübergehend besetzten Gebieten zehn weitere Kinder zurückgekehrt

Aus vorübergehend besetzten Gebieten zehn weitere Kinder zurückgekehrt

Ukrinform Nachrichten
In die Ukraine sind zehn weitere Kinder zurückgekehrt. Sie und ihre Eltern lebten in den vorübergehend besetzten Gebieten in den Regionen Donezk, Cherson und Saporischschja.

Das schrieb der Menschenrechtsbeauftragte der Werchowna Rada, (Parlament – Red.), Dmytro Lubinez, im Telegram-Kanal,

Die Kinder hätten ihm zufolge mit eigenen Augen gesehen, wie die Russen ihre Wohnungen und Wohnhäuser durchsuchten. Die Mutter eines der Jungen erzählte, dass sie überhaupt in einem durch russisches Geschoss beschädigten Haus wohnten.

Die zurückgekehrten Kinder haben bereits das Zentrum für Rechtsschutz von Kindern besucht. Experten des Zentrums registrierten Verbrechen, deren Zeugen die Kinder waren, teilte der Ombudsmann mit.

Foto: Ukrainischer Ombudsmann 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-