Ukraine braucht vereinbarte Militärhilfe-Pakete ohne Verzögerungen

Ukraine braucht vereinbarte Militärhilfe-Pakete ohne Verzögerungen

Ukrinform Nachrichten
Die mit Partnern vereinbarten militärischen Hilfspakete sind auf dem Schlachtfeld in der Ukraine ohne Verzögerungen und in vollem Umfang notwendig. Das sagte Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj in seiner täglichen Videoansprache am Samstag.

Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte Olexandr Syrskyj und Verteidigungsminister der Ukraine Rustem Umjerow hätten dem Staatschef über Waffenlieferungen der Partner und Erwartungen in diesem Zusammenhang berichtet. „Wir sind für die gebilligten Pakete dankbar, aber wir brauchen sie in vollem Umfang und auf dem Schlachtfeld ohne Verzögerungen“, sagte er.

Nach Worten des Präsidenten setzten die Russen seit Junibeginn mehr als 2400 Gleitbomben gegen die Ukraine, 700 davon gegen die Region Charkiw, ein. Heute hätten sie die Stadt Charkiw mit vier Gleitbomben angegriffen, eine Bombe habe ein Wohnhaus im Zentrum der Stadt zerstört. Drei Menschen seien dabei ums Leben gekommen und mehr als 40 seien verletzt worden. „Wir arbeiten daran, dass die Ukraine Möglichkeiten bekommen konnte, auf diesen russischen Terror vollständig antworten“, so Selenskyj.

Der Präsident bedankte sich bei den Partnern der Ukraine und den USA für eine „starke Entscheidung“, die dabei half, die Lage im Grenzgebiet der Region Charkiw zu stabilisieren. „Wir haben die Möglichkeit bekommen, die russischen Raketen-Startgeräte nahe der Grenze zu zerstören.“ Die Reduzierung des russischen Raketenterrors gegen Charkiw beweise, dass der Schutz der Städte und Gemeinde gegen russische Fliegerbomben absolut real sei. Deswegen moderne Flugabwehrsysteme und eine schnellere Ausbildung ukrainischer Piloten für F-16-Kampfjets sowie eine ausreichende Reichweite von Waffen seien wirklich für den Schutz der Leben notwendig.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-