Seit Beginn des Tages 37 Gefechte an der Front, bei Wowtschansk wird gekämpft – Generalstab

Seit Beginn des Tages 37 Gefechte an der Front, bei Wowtschansk wird gekämpft – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn des Tages käme es bereits zu 37 Gefechten an der Front.

Das geht aus dem Lagebericht des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook hervor - Stand 10:00 Uhr, Freitag, 29. Juni.

Dem Generalstab zufolge verübten die russischen Terroristen seit Beginn des Tages 12 Luftangriffe mit Einsatz von 35 gelenkten Fliegerbomben und 25 Kamikaze-Drohnen. Es wurden 630 Angriffe mit verschiedenen Waffenarten auf die ukrainischen Stellungen und Ortschaften gemeldet.

Am 28. Juni liegen die Verluste der Besatzer bei 129 Soldaten, darunter 40 Tote. Drei Panzerkampfwagen, acht Fahrzeuge und drei Stück spezieller Technik wurden zerstört. Beschädigt wurden ein Panzer, drei Panzerkampfwagen, drei Artilleriesysteme und zwei Fahrzeuge. 35 feindliche Bunker sind getroffen. Ein Munitionslager wurde zerstört.

Im Raum Wobtschansk Richtung Charkiw griffen die Besatzer sechs Mal an. Zwei Attacken wurden zurückgeschlagen. An vier Frontabschnitten gehen die Kämpfe weiter. Die Situation ist unter Kontrolle der Streitkräfte.  

Besonders aktiv ist der Feind nach wie vor im Bereich Pokrowsk. Er hat dort schon seit Beginn des Tages acht Mal versucht, die ukrainische Verteidigung bei den Ortschaften Wosdwyschenka, Progres und Sokil zu durchbrechen. Vier Kämpfe werden fortgesetzt. Die Verteidigungskräfte treffen Maßnahmen, um das Offensivpotential der Besatzer zu reduzieren.

Im Bereich Kurachiwka greifen die Invasoren die Siedlung Paraskowijiwka weiter an. Die Verteidigungskräfte kontrollieren die Situation. Bei Kostjantyniwka wurden sechs feindliche Attacken abgewehrt. Der Feind erlitt Verluste.

Die Verluste der russischen Armee (Gefallene und Verwundete) in der Ukraine liegen vom 24. Februar 2022 bis 29. Juni 2024 bei rund 541.560 Besatzern. Innerhalb eines Tages wurden 1070 weitere feindliche Soldaten liquidiert. 

Foto: 14. separate mechanisierte Fürst Ronan Welykyj-Brigade


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-