38 russische Gleitbomben fielen auf eigenes Territorium – The Washington Post

38 russische Gleitbomben fielen auf eigenes Territorium – The Washington Post

Ukrinform Nachrichten
Die starken Gleitbomben, die Russland für Bombardierungen der Ukraine einsetzt, werden oft auf das russische Territorium abgeworfen. Mindestens 38 dieser Bomben schlugen zwischen April 2023 und April 2024 in der Region Belgorod ein, wie die Zeitung The Washington Post berichtet.

Das geht aus den internen russischen Dokumenten hervor, die der Zeitung vorliegen. Die meisten Bomben wurden nach Angaben nicht detoniert.

Mindestens vier Bomben fielen laut der Zeitung auf die Regionalhauptstadt Belgorod und sieben wurden in den Vororten der Stadt gefunden. Elf Bomben wurden auf die Grenzgemeinde Graiworon abgeworfen, einige von ihnen konnten wegen der „schwierigen operativen Lage“ nicht gefunden werden.

Nach Einschätzungen des Telegram-Kanals Astra warf die russische Armee in den letzten vier Monate versehentlich mehr als 100 Bomben auf das eigene Territorium und die besetzten Gebiete der Ukraine ab.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-