Raketenangriff auf Dnipro: Fünf Tote und 34 Verletzte

Raketenangriff auf Dnipro: Fünf Tote und 34 Verletzte

video
Ukrinform Nachrichten
Die Zahl der Todesopfer nach einem russischen Raketenangriff auf die Stadt Dnipro ist nach Angaben von Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj auf fünf gestiegen. 34 Menschen, darunter ein Kind wurden verletzt, schrieb der Staatschef auf Telegram.

Er sprach auch sein Beileid an die Angehörigen der Opfer aus. Alle notwendigen Rettungsdienste seien im Einsatz, um den Betroffenen zu helfen.

Der russische Raketenterror kann laut Selenskyj nur mit modernen Flugabwehrsystemen und Langstreckenwaffen gestoppt werden. „Die Welt kann die Leben schützen und dafür ist die Entschlossenheit der Spitzenpolitiker notwendig. Die Entschlossenheit, die die Sicherheit vor Terror wieder zur Norm machen kann und muss.“

Zuvor wurde über vier Tote und 27 verletzte in Dnipro berichtet. Der 4. Juli wurde in der Stadt zum Trauertag wegen der bei den russischen Raketenangriffen in den letzten Tagen getöteten Menschen erklärt.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-