Cyber-Freiwillige und HUR griffen fast hundert russische Webressourcen an

Cyber-Freiwillige und HUR griffen fast hundert russische Webressourcen an

Ukrinform Nachrichten
Hacker-Volontäre zusammen mit Cyber-Spezialisten des ukrainischen Militärgeheimdienstes (HUR).griffen am15. Juli etwa 100 Web-Ressourcen in Russland an.

Das meldet der Militärgeheimdienst.

„Der Cyberangriff zielte darauf ab, interne Informationen von Unternehmen zu zerstören, die an der Kriegsführung gegen die Ukraine beteiligte Kunden aus dem öffentlichen Sektor Russlands bedienen“, so der Geheimdienst.

Getroffen wurden insbesondre folgende Unternehmen: MITgroup - eine Gruppe von Unternehmen, die Unternehmenswebsites entwickelt; Werk für Industrieanlagen in Perm - ein Unternehmen, das Hebezeuge für Industrieobjekte herstellt und liefert; „Vereinigte Krantechnologien“ - Handels- und Produktionsunternehmen für die Herstellung und den Verkauf von Hebezeugen; „RUMOS-LADA"- LADA-Autohändler.

Durch den Cyberangriff hat sich das Erscheinungsbild der betroffenen Web-Ressourcen verändert: Statt der üblichen Abschnitte auf den Seiten sind nur der Schweinekopf und der Fehlercode „404“ sichtbar.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-