Ukrainische Armee versenkt russisches U-Boot und beschädigt S-400-Startgeräte auf der Krim

Ukrainische Armee versenkt russisches U-Boot und beschädigt S-400-Startgeräte auf der Krim

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Armee hat im Hafen von Sewastopol auf der Krim ein russisches U-Boot erfolgreich getroffen. Das U-Boot „Rostow am Don“ sank vor Ort, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte mit.

Nach bestätigten Angaben wurden am Freitag durch den Angriff der ukrainischen Raketeneinheiten in Kooperation mit den Marineeinheiten vier Startgeräte des russischen Flugabwehrsystems vom Typ S-400 „erheblich beschädigt“, so der Generalstab weiter.

Das U-Boot „Rostow am Don“ (NATO-Codename: Kilo-Klasse) ist eines der vier Boten dieser Klasse, die Marschflugkörper vom Typ Kalibr tragen können. Es wurde am 26. Dezember 2014 in Dienst gestellt. Am 13. September 2023 wurde das Boot durch ukrainischen Raketenangriff beschädigt. Später wurde das Boot repartiert und absolvierte Testfahrten in der Bucht von Sewastopol. Die U-Boot hat einen Wert von 300 Millionen US-Dollar.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-