Ukrainischer Generalstab bestätigt Drohnenangriff auf Militärflugplatz in Region Lipezk

Ukrainischer Generalstab bestätigt Drohnenangriff auf Militärflugplatz in Region Lipezk

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Armee hat in der Nacht zum Freitag mehrere wichtige Ziele auf russischem Territorium angegriffen. Beim Angriff wurden Munitionsdepots mit Gleitbomben und andere Objekte in der Gegend um den Militärflugplatz „Lipezk“ nahe der zentralrussischen Stadt Lipezk getroffen, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte auf Facebook mit.

Es habe einen Großbrand und Detonationen gegeben, hieß es. Nach Angaben des Generalstabs sind auf dem Militärflughafen die Kampfflugzeuge Suchoi Su-34, Su-35 und MiG-31 stationiert. Die Ergebnisse des Angriffs würden geklärt.

Die ukrainischen Einheiten führten laut dem Generalstab zufolge auch Angriffe auf Divisionen der russischen Flugabwehrsysteme in der besetzten Region Donezk durch. Die Zerstörung eines Radargeräts des Systems S-350 sei bestätigt worden. Die Angaben über die Zerstörung von zwei weiteren Radargeräten würden überprüft.

Wie eine Quelle im Sicherheitsdienst der Ukraine SBU gegenüber Ukrinform sagte, waren auf dem russischen Militärflugplatz „Lipezk“ während des Angriffs Dutzende Kampfflugzeuge und Hubschrauber stationiert. In den Munitionsdepots sein etwa 700 Gleitbomben gelagert worden.

Symbolfoto


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-