Raketenangriff auf Poltawa: Bereits 49 Menschen getötet, 219 verletzt

Raketenangriff auf Poltawa: Bereits 49 Menschen getötet, 219 verletzt

Ukrinform Nachrichten
Bei dem Raketenangriff auf die Stadt Poltawa sind zum jetzigen Stand 49 Menschen getötet und 219 verletzt worden.

Dies gab Dmytro Lasutkin, Sprecher des ukrainischen Verteidigungsministeriums, im ukrainischen Fernsehen bekannt, berichtet Ukrinform.

„Zum jetzigen Stand sind infolge des Raketenangriffs 49 Menschen gestorben, 219 sind verletzt worden, Such- und Rettungsarbeiten gehen weiter“, sagte Lasutkin.

Nach Angaben des Militärsprechers lief zum Zeitpunkt des Angriffs der Bildungsprozess in der Einrichtung, es gab keine Aufstellungen.

„Um 9:08 Uhr ertönte ein Luftalarm, alle gingen in den Luftschutzbunker, wenige Minuten nach dem Luftalarm gab es Explosionen. Die Einzelheiten der Tragödie in Poltawa werden untersucht. Jetzt weiß man, dass zum Zeitpunkt des Einschlags keine Aufstellungen oder sonstige Maßnahmen stattgefunden haben. Der Verteidigungsminister hat die Hauptinspektion angewiesen, dringend eine offizielle Untersuchung durchzuführen“, betonte Lasutkin.

Wie berichtet, haben die Russen am Dienstag, dem 3. September, eine Bildungseinrichtung und ein Krankenhaus mit zwei ballistischen Raketen angegriffen. Zuvor gab es Informationen über 47 Tote und 206 Verletzte.

In der Region Poltawa wurde eine dreitägige Trauer ausgerufen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-