Raketenangriff auf Lwiw tötet sieben Menschen, darunter drei Kinder

Raketenangriff auf Lwiw tötet sieben Menschen, darunter drei Kinder

fotos
Ukrinform Nachrichten
In der Stadt Lwiw (Lemberg) ist die Zahl der Todesopfer des russischen Raketenangriffs auf sieben gestiegen.

Dies gab der Bürgermeister der Stadt, Andrij Sadowyj, bei Telegram bekannt.

„Sieben getötete Menschen in Lwiw. Drei der sieben Getöteten sind Kinder“, schrieb der Bürgermeister von Lwiw.

„Die Such- und Rettungsarbeiten gehen weiter“, postete der Innenminister der Ukraine, Ihor Klymenko, auf Telegram.

„Fünfzig Wohnhäuser und Privatgebäude sind beschädigt worden. Mitarbeiter des Staatskatastrophenschutzdienstes haben bereits zwölf Menschen gerettet. Psychologen arbeiten mit Menschen, der operative Stab ist eingerichtet worden. Die Polizei nimmt Anträge betroffener Bewohner entgegen und prüft, ob es Opfer in den benachbarten Häusern gibt. Bei Bedarf werden Unbesiegbarkeitspunkte eingerichtet“, fügte der Minister hinzu.

Russische Invasoren griffen am 4. September Lwiw mit Raketen an. Wohngebäude standen in Flammen und zwei Schulen wurden beschädigt. Es wurde von etwa fünf Toten und 38 Verletzten berichtet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-