Russland: Nahe Woronesch brennt nach Drohnenangriff Munitionslager

Russland: Nahe Woronesch brennt nach Drohnenangriff Munitionslager

video
Ukrinform Nachrichten
Ein Drohnenangriff hat einen Brand in einem Munitionslager nahe der russischen Stadt Woronesch ausgelöst. Mehrere Dörfer werden evakuiert, wie die russischsprachige Dienst von Radio Free Europe / Radio Liberty berichtet.  

Der Gouverneur der Region Woronesch Alexandr Gusew erklärte, dass der Brand im Rajon Ostrogosk nach einem Absturz der Drohne ausbrach und auf „explosive Gegenstände“ übergriff. Er gab zunächst die Evakuierung eines Dorfes, dann von mehreren Dörfern bekannt.

Die russischen Telegram-Kanäle schreiben, dass die Drohne das Munitionslager traf, und veröffentlichen Videos mit Explosionen. Das russische Verteidigungsministerium meldete den Abschuss je zwei Drohnen über den Region Kursk und Belgorod.  

Vor zwei Wochen meldeten die russischen Behörden schon die Detonation von „explosiven Gegenständen“ im Rajon Ostrogosk. Die Detonationen dauerten damals zwei Tagen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-