In Region Kyjiw durch herabgefallene Drohnentrümmer eine Frau verletzt, fünf Häuser beschädigt

In Region Kyjiw durch herabgefallene Drohnentrümmer eine Frau verletzt, fünf Häuser beschädigt

fotos
Ukrinform Nachrichten
In der Region Kyjiw wurde in der Nacht zum 16. September durch herabgefallene Trümmer abgeschossener russischer Drohnen eine Frau verletzt, fünf Privathäuser und fünf Autos wurden beschädigt, gab Ruslan Krawtschenko, Leiter der regionalen Staatsverwaltung von Kyjiw, auf Facebook bekannt, berichtet Ukrinform.

„In der Nacht griff der Feind die Region Kyjiw massiv mit Angriffsdrohnen an. In der Region waren Luftverteidigungskräfte im Einsatz. Feindliche Ziele sind zerstört worden“, stellte der Leiter der regionalen Staatsverwaltung fest.

Treffer auf Wohngebäude oder kritische Infrastruktureinrichtungen seien verhindert worden, betonte Krawtschenko.

Die verletzte Frau wurde ihm zufolge ins Krankenhaus eingeliefert.

Zum Stand von 8:30 Uhr wurden in der Region fünf Autos und fünf Privathäuser beschädigt. Sie haben kaputte Türen, Fenster, zerstörte Fassaden und Dächer.

Außerdem brannten in vier Rayons Gras und Waldstreu. Die Brände wurden gelöscht.

Wie berichtet, zerstörten die Luftverteidigungskräfte 53 Angriffsdrohnen vom Typ Shahed-131/136, die die Russen seit dem Abend des 15. September auf die Ukraine abgeschossen hatten. Die Hauptrichtung des Angriffs war die Region Kyjiw.

Foto: Nationalpolizei


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-