22 Leopard-Panzer und andere Waffen: Deutschland liefert weiteres Militärhilfepaket an die Ukraine

22 Leopard-Panzer und andere Waffen: Deutschland liefert weiteres Militärhilfepaket an die Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Die deutsche Bundesregierung hat am Donnerstag eine neue Waffenlieferung an die Ukraine bekannt gegeben. Das geht aus der von der Bundesregierung veröffentlichten militärischen Unterstützungsleistungen für die Ukraine hervor.

Die Ukraine erhält damit 22 Kampfpanzer Leopard 1 A5 mit Ersatzteilen (es handelt sich um ein gemeinsames Projekt mit Dänemark), 22 geschützte Fahrzeuge (Mine Resistant Ambush Protected Vehicles (MRAP), fünf Kettenfahrzeuge Bandvang (BV206), ein All Terrain Tracked Carrier Warthog (Führungsfahrzeug). Im Paket sind auch drei Flakpanzer vom Typ GEPARD, zwei Luftraumüberwachungsradare TRML-4D, 61.500 Schuss 155 mm Artilleriemunition (aus Bundeswehr- und Industriebeständen) enthalten. Deutschland liefert auch mehrere Drohnen, darunter 30 Aufklärungsdrohnen VECTOR mit Ersatzteilen, 20 Aufklärungsdrohnen RQ-35 HEIDRUN, 20 Überwasserdrohnen, 12 Aufklärungsdrohnen SONGBIRD und sechs Drohnen des Typs Hornet XR. Das Hilfspaket umfasst auch drei Brückenlegepanzer BIBER mit Ersatzteilen, einen Pionierpanzer DACHS mit Ersatzteilen, sechs Minenräumpanzer WISENT 1 mit Ersatzteilen, Material für Kampfmittelbeseitigung (aus Bundeswehr- und  Industriebeständen), 16 Bodenüberwachungsradare, zwei AMPS Selbstschutzsysteme für Hubschrauber, zwei  Grenzschutzfahrzeuge, 112 Kraftfahrzeuge (Lkw, Kleinbusse, Geländewagen) (aus Bundeswehr- und Industriebeständen), acht Tankfahrzeuge Zetros, zehn Maschinengewehre MG3 mit 500 Ersatzrohren und Verschlüssen sowie eine Millione Schuss Handwaffenmunition (aus Bundeswehr- und Industriebeständen).


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-