In Charkiw Zahl der Verletzten durch Luftangriffe auf 31 gestiegen, drei Menschen getötet

In Charkiw Zahl der Verletzten durch Luftangriffe auf 31 gestiegen, drei Menschen getötet

Ukrinform Nachrichten
Die Zahl der Verletzten durch russische Luftangriffe auf Charkiw stieg auf 31, drei weitere Menschen starben, teilte der Bürgermeister von Charkiw, Ihor Terechow, im Kurznachrichtendienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.

Zuvor hatte Oleh Synehubow, Leiter der Charkiwer Militärverwaltung, von 28 Verletzten berichtet.

„Bei dem heutigen Beschuss von Charkiw sind drei Menschen getötet und 28 Zivilisten verletzt worden. Die jüngste Verletzte ist ein 17-jähriges Mädchen. Der Älteste ist 87 Jahre alt. Die überwiegende Mehrheit der Verletzten ist in mittelschwerem Zustand. Vier Personen sind in schwerem Zustand. Drei Personen sind im Operationssaal“, schrieb Synehubow.

Heute nach 15:20 Uhr waren drei Explosionsserien in Charkiw zu hören. Die Gleitbomben trafen die zivile Infrastruktur: ein Hochhaus, ein ziviles Industrieunternehmen, ein offenes Gelände. Es gab Informationen über drei Toten und 28 Verletzten an verschiedenen Orten.

Nach Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft haben die Russen aus dem Raum der Region Belgorod acht gelenkte Fliegerbomben von drei SU-34-Flugzeugen auf Charkiw und seine Vororte abgefeuert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-