Chemiewaffeneinsatz: Großbritannien verhängt Sanktionen gegen russische Truppen

Chemiewaffeneinsatz: Großbritannien verhängt Sanktionen gegen russische Truppen

Ukrinform Nachrichten
Die britische Regierung hat am Dienstag, den 8. Oktober Sanktionen gegen die Truppen des Strahlen-, chemischen und biologischen Schutzes der Streitkräfte der Russischen Föderation und ihren Leiter verhängt.

Dies geht aus der Pressemitteilung der Regierung hervor, berichtet Ukrinform.

"Großbritannien wird nicht tatenlos zusehen, wie Putin und sein Mafia-Staat das Völkerrecht, einschließlich der Chemiewaffenkonvention, grob verletzen. Ich nutze mein ganzes Arsenal an Befugnissen, die mir zur Verfügung stehen, um die kriminellen Aktivitäten Russlands zu bekämpfen. Ich möchte betonen: Putin und diejenigen, die seinen Willen erledigen, können sich nirgendwo verstecken. Wir werden die Sanktionen weiterhin nutzen, um den Versuchen des Kremls entgegenzuwirken, Angst, Spaltung und Unordnung zu säen", sagte Außenminister David Lammy.

Verteidigungsminister John Healey fügte hinzu, dass die Botschaft  Großbritanniens an Putin und sein Regime sehr klar sei: „Sie können nicht gegen internationales Recht verstoßen, ohne Konsequenzen zu tragen“.

Die russischen Truppen haben offen zugegeben, dass sie auf dem Schlachtfeld gefährliche chemische Waffen gegen die Ukraine eingesetzt haben, insbesondere Chlorpikrin, das erstmals auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs eingesetzt wurde.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-